Wer steckt hinter physik4all?

Die Grundidee zum Projekt "physik4all" hatten Robin Otto und Markus Fleige, zwei ehemalige Schüler vom Walburgisgymnasium Menden. Weiterhin hat Philipp Aschersleben an einigen Seiten mitgearbeitet. Wir alle haben in den Jahren 2007-2009 den Physik-Leistungskurs unserer Schule besucht.

Wir haben uns überlegt eine Physikseite aufzubauen, auf der wir den meisten Unterrichtsstoff erklären und Übungsaufgaben für eine gute Klausurvorbereitung schaffen wollen. Als wir uns für Klausuren vorbereitet haben, sind wir oft auf unübersichtliche Seiten gestoßen. Somit ist unser erklärtes Hauptziel, die Seite übersichtlich zu gestalten und alle Themen verständlich - in "Schüler-deutsch" - zu erklären.

Allerdings soll unsere Seite nicht nur etwas für Schüler sein, denn Lehrer können Ihre Schüler dann vielleicht dazu motivieren, auf unserer Seite Informationen zum Schulunterricht zu sammeln.

Aktuell wird die Seite hauptsächlich von Markus Fleige betreut, der unter info [at] physik4all[de] defür Rückfragen zu erreichen ist. Wir freuen uns jederzeit über Hinweise, Anmerkungen, Ergänzungen und Fehlerhinweise zu unserer Internetseite.